Allgemeine Geschäftsbedingungen für Bestellungen über www.saint-oil.de
Inhaltsverzeichnis
- Allgemeines & Geltungsbereich
- Vertragsabschluss
- Widerrufsrecht / Widerrufsbelehrung
- Lieferung der Ware
- Preise & Versandkosten
- Bezahlung
- Mängelhaftung
- Datenschutz
- Alternative Online-Streitbeilegung
- Schlussbestimmungen
1. Allgemeines & Geltungsbereich
Unsere folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über die Website www.saint-oil.de geschlossenen Verträge über die Lieferung von Waren zwischen
Ines Schröer
Gabelsbergerstraße 75B
80333 München
und Ihnen als Privatkunde (Verbraucher gemäß § 13 BGB) oder Geschäftskunde (Unternehmen, juristische Personen des öffentlichen Rechtes oder öffentlich-rechtliche Sondervermögen gemäß § 310 Abs. 1 BGB).
Maßgeblich ist die jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültige Fassung dieser AGB. Diese können Sie unter www.saint-oil.de/agb einsehen und herunterladen.
2. Vertragsabschluss
Die Präsentation der Waren in unserem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Bestellung dar. Mit der Bestellung der gewünschten Waren unterbreiten Sie uns ein für Sie verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages.
Die Bestellung können Sie über unseren Online-Shop (www.saint-oil.de) sowie per E-Mail (hello@saint-oil.de) oder Telefon (+49 159 048 67 330) an uns übermitteln. Den Zugang Ihrer Bestellung werden wir Ihnen unverzüglich bestätigen.
Wenn Sie über unseren Online-Shop bestellen, geben Sie Ihr verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab, sobald Sie alle benötigten Angaben gemacht haben und abschließend auf den Button „Kostenpflichtig bestellen“ geklickt haben.
Bei einer Bestellung über unseren Online-Shop speichern wir den Vertragstext und senden Ihnen diesen inklusive der zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden AGB per E-Mail zu. Nach dem Absenden Ihrer Bestellung können Sie den Vertragstext nicht mehr über unseren Online-Shop abrufen.
Die Vertragssprache ist Deutsch.
3. Widerrufsrecht / Widerrufsbelehrung
Wenn Sie Privatkunde (Verbraucher gemäß § 13 BGB) sind, steht Ihnen grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mir (Ines Schröer, Gabelsbergerstr. 75B, 80333 München, Telefon, email) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ausschluss des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
Ende der Widerrufsbelehrung
Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und
senden es an uns
- per Post,
- per E-Mail: hello@saint-oil.de
An
Ines Schröer
Gabelsbergerstr. 75B
80333 München
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
Download Widerrufsformular (PDF)
4. Lieferung der Ware
Wir liefern nur an Lieferadressen in Deutschland.
Wir versenden üblicherweise mit der Deutschen Post sowie den Paketdiensten DHL und Hermes.
Die in unserem Online-Shop angebotenen Waren sind in der Regel ab Lager lieferbar, sofern sie als bestellbar ausgewiesen sind und in den Warenkorb gelegt werden können. In diesem Fall erfolgt die Lieferung innerhalb von maximal fünf Werktagen. Wenn Sie per Vorkasse bezahlen, beginnt diese Lieferfrist am Tag nachdem Sie die Zahlung angewiesen haben. Bei der Zahlungsweise „Nachnahme“ beginnt diese Lieferfrist am Tag nach Abschluss des Kaufvertrags. Wenn das Ende der Lieferfrist auf einen Samstag, einen Sonntag oder am Lieferort auf einen gesetzlichen Feiertag fällt, dann endet die Lieferfrist am darauffolgenden Werktag.
Sollte sich die Lieferung verzögern, werden wir Sie unverzüglich informieren.
Für Produkte, die als „nicht verfügbar“ gekennzeichnet sind, können Sie uns per E-Mail den Wunsch zur Benachrichtigung bei erneuter Verfügbarkeit senden.
5. Preise & Versandkosten
Es gelten die Preise, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung in unserem Online-Shop ausgewiesen sind. Hierbei handelt es sich um Endpreise inklusive der jeweils gültigen deutschen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Hinzu kommen Liefer- und Versandkosten, die in der Waren-Präsentation und auf der Seite „Versand & Zahlungsmethoden“ ausgewiesen werden.
Wenn sich der Lieferort außerhalb der Europäischen Union befindet, können zusätzliche Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Dies können unter anderem Kosten für den Geldtransfer (Gebühren für Überweisungen oder Wechselkurse) oder einfuhrrechtliche Abgaben / Steuern (beispielsweise Zölle) sein. Wenn Sie die Zahlung von einem Land außerhalb der Europäischen Union anweisen, können zusätzliche Kosten für den Geldtransfer auch dann anfallen, wenn sich die Lieferanschrift innerhalb der Europäischen Union befindet.
6. Bezahlung
Als Zahlungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen Kreditkartenzahlungen, Sofortüberweisung, Klarna Rechnung, Klarna Sofortzahlung, Shop Pay und Apple Pay. Die Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.
7. Mängelhaftung
Sollten von uns gelieferte Waren mangelhaft sein, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung.
Bei offensichtlichen Transportschäden bitten wir Sie, diese während der Anlieferung beim Zusteller zu reklamieren und uns hierüber zu informieren. Falls Sie das nicht tun, hat das keine Auswirkungen auf Ihre Mängelansprüche.
8. Datenschutz
Der Schutz persönlicher Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb erheben, verarbeiten und nutzen wir Ihre bei uns erfassten Daten entsprechend der datenschutzrechtlichen Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
9. Alternative Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter www.ec.europa.eu/consumers/odr aufrufbar ist. Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an dem Streitschlichtungsverfahren teilzunehmen.
10. Schlussbestimmungen
Sie haben einen Anspruch auf kostenlose Auskunft, welche personenbezogenen Daten wir über Sie gespeichert haben. Sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen, haben Sie darüber hinaus ein Recht auf Berichtigung falscher Daten und auf Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Diese Ansprüche können Sie unter der E-Mail-Adresse hello@saint-oil.de oder postalisch unter Ines Schröer, Gabelsbergerstr. 75 B, 80333 München geltend machen.
Stand: 10.11.2021